Sie haben sich mit dem Thema Solarstrom beschäftigt, da Sie die Montage einer Photovoltaikanlage an Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie planen. Jetzt halten Sie Ausschau nach einem qualifizierten Fachunternehmen. Gut, dass Sie zu uns gefunden haben. Als Fachbetrieb schauen wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Fachkräfte informieren Sie gerne. Die Ogniwek Solartecknik GmbH empfiehlt sich für Aufträge aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Nachfolgend dürfen wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben. In diesem Beitrag betrachten wir speziell das Thema Solartechnik. Uns freut Ihr Interesse und wir werden gerne für Sie tätig.
Die Solartechnik benutzt die Kraft der Sonne für die Energiegewinnung. Aus der Sonnenstrahlung lässt sich sowohl elektrische Energie als auch Wärme generieren. Um Energie zu gewinnen nutzt man bei der Solartechnik in der Regel sog. Sonnenkollektoren.
Ein gewaltiger Vorteil der Solartechnik ist es, dass die Solarenergie frei genutzt werden kann und frei zur Verfügung steht. Allerdings muss zu Beginn in die Anbringung einer ökonomisch und technisch aktuellen Solaranlage investiert werden. Auch der laufende Betrieb der Solartechnik ist umsonst. Durch den fortwährenden technischen Fortschritt wird Solartechnik ohne Frage immer effektiver. Eine Investition in Solartechnik amortisiert sich oftmals schon nach überraschend kurzer Zeit. Nicht zuletzt ist die Solartechnik eine derart interessante Technik, da die Kosten für althergebrachte, nicht regenerative Energieträger dauerhaft steigen.
Solartechnik ist umweltverträglich. Sie ist eine wichtige Säule um die von der Regierung verabredete Energiewende erfolgreich werden zu lassen. Nicht regenerative Energieträger sind endlich, die Kraft der Sonne, die sich die Solartechnik zu Nutze macht, steht demgegenüber grenzenlos für die Stromgewinnung bereit. Mit der Solartechnik nutzen Sie ein zeitloses und richtungsweisendes Stromgewinnungsverfahren.
Die Energie der Sonne unterliegt tages- und jahreszeitbedingten Veränderungen. Auch spielen der geografische Standort und die Himmelsrichtung eine Rolle. Mittlerweile ist die Solartechnik fraglos schon soweit, dass auch sonnenärmere Standorte kein unlösbares Problem darstellen. Eine Entscheidung für die Solartechnik lohnt sich fast immer. Ein bedeutsamer Aspekt in der Solartechnik liegt deshalb in der Speicherung der erzielten Energie.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch den Bezirk Hamburg-Nord. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Ungefähr 290.000 Bewohner haben ihre Heimat im Bezirk Nord – und zwar auf einer Fläche von ungefähr 60 qkm. Zum Stadtbezirk Nord gehören zusammen 13 Ortsteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Dulsberg, Bambek, Hohenfelde und Uhlenhorst.
Der Stadtteil Barmbek grenzt unter anderem an Ohlsdorf und Winterhude. Auf einer Fläche von rund 3,1 qkm leben in Barmbek ungefähr 32.000 Menschen. Bis 1951 waren die heutigen Stadtteile Dulsberg, Barmbek-Nord und Barmbek-Süd zum Gesamtstadtteil Barmbek zusammengefasst. Heutzutage ist Barmbek ein Wohnquartier, das zunehmend an Attraktivität gewinnt. Robuste Wohnblocks, oft in Klinkerbauweise dominieren den Stadtteil.
In Barmbek ist das sogenannte Komponistenviertel zu finden. Was viele nicht ahnen: Die Namensgebung der Straßen war anfangs gar nicht auf bekannte Komponisten zurückzuführen. Tatsächlich wurde die Wagnerstraße nach dem Grundeigentümer Hans Heinrich David Wagner benannt. Nur durch die parallel verlaufenden Richardstraße kam die Annahme auf, es müsse sich beim Namensgeber um den Musiker Richard Wagner handeln. Auch die Bachstraße in Barmbek erweckte den Eindruck, nach Johann Sebastian Bach bezeichnet worden zu sein. In Wirklichkeit jedoch führt die Bachstraße bloß „über den Bach“, dem Osterbekkanal. Weitere Straßen in Barmbek wurden deshalb wirklich nach Komponisten wie Schumann oder Marschner benannt.
Barmbek bietet mit der Hamburger-Meile, einem Shopping-Center, für Bürger und Gäste wunderbare Möglichkeiten für Freizeit, Unterhaltung und Shopping. Barmbek ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Ab Hauptbahnhof erreicht man Barmbek mit der Linie U3. Haltestellen befinden sich zum Beispiel in der Saarlandstraße und in Barmbek selbst.
Der Stadtteil Dulsberg grenzt östlich an Barmbek. Hinsichtlich der Fläche ist Dulsberg einer der kleinsten Stadtteile. Nur ungefähr 17.000 Anwohner zählt das heutige Dulsberg. Im Zweiten Weltkrieg wurde Dulsberg weitflächig zerstört. Der anschließende Wiederaufbau erfolgte nach früheren Plänen, um die noch knapp vorhandene Substanz der ehemaligen Gebäude so gut es eben ging auszunutzen. Die typische Rotklinkerbauweise prägt den Gebäudebestand von Dulsberg. In den zahllosen Innenhöfen gibt es darüber hinaus einige Denkmäler und Statuen zu entdecken. Die Anbindung von Dulsberg an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. Mehrere U- und S-Bahnlinien sowie etliche Busverbindungen können problemlos erreicht werden und bieten von Dulsberg aus einen raschen Weg in die Hamburger City.
In Hohenfelde leben ca. 16.000 Bewohner. Die Fläche des reizenden Hamburger Stadtteils beläuft sich auf lediglich einen Quadratkilometer. Im 2. Weltkrieg wurde Hohenfelde ebenfalls größtenteils zerstört. Der Wiederaufbau von Hohenfelde veränderte das Erscheinungsbild des Ortsteils erheblich. Besonders bekannt ist in Hohenfelde die Alsterschwimmhalle, aufgrund ihres auffälligen Äußeren volkstümlich auch Schwimmoper genannt.
Der im Osten der Außenalster gelegene Stadtteil Uhlenhorst zählt ebenfalls zum Verwaltungsbezirk Hamburg-Nord. Auf einer Fläche von circa 2,2 km² leben in Uhlenhorst ca. 16.000 Bewohner. Aktenkundig vorerst als Papenhude benannt, kam Uhlenhorst (= Eulennest) bereits 1608 zu seinem Namen, da in einem verlassenen Bauernhof an der Alster Eulen genistet haben sollen. im Jahre 1894 wurde Uhlenhorst zum Hamburger Stadtteil erklärt. Heute ist Uhlenhorst vor allem geprägt durch die sich in der Nähe der Alster gelegenen Villen und durch schmucke Mehrfamilienhäuser aus der Zeit der Jahrhundertwende. In Uhlenhorst findet man eine Menge Kultur! Das English Theatre, das Ernst-Deutsch-Theater sowie das berühmte Literaturhaus haben ihren Standort in Uhlenhorst. Der Stadtteil bietet seinen Bürgern und Besuchern viele Gelegenheiten zur Freizeitgestaltung. Bei einem Gang durch Uhlenhorst spürt man das Flair der der Hansestadt ganz unmittelbar!
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle Mail genügen. Unsere Zusage: Wir stehen für eine fachmännisch ausgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie sind interessiert an Komponenten, die einen größtmöglichen Energieertrag versprechen und haben konkrete Vorstellungen, was die Wertigkeit betrifft. Insbesondere die Lösungen der Firmen E3/DC, Solar Edge, SMA, Senec und Q.Cells haben Ihre Aufmerksamkeit gefunden. Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Bei uns finden Sie Produkte, die gehobenen Ansprüchen gerecht werden.
E3/DC ist ein Wechselrichterhersteller der Wilhelm Karmann GmbH aus Osnabrück. Das Unternehmen setzt Standards bei der nachhaltigen Energieversorgung. E3/DC gehört zu den führenden Herstellern von Lithium-Ionen-Speichern. Erzeugnisse von E3/DC sorgen für eine bestmögliche Versorgungsunabhängigkeit.
Das Energieunternehmen Senec hat seinen Firmensitz in Leipzig. Spezialisiert ist die Senec GmbH auf die energetische Eigenversorgung von Kleinbetrieben und Privathaushalten. Besonders bekannt ist Senec durch die Entwicklung und Produktion von Batteriespeichern, die u.a. in PV-Anlagen verbaut sind. Auch bietet die Firma eine Cloud-Lösung an.
SolarEdge produziert schwerpunktmäßig Photovoltaiksysteme zur Energiegewinnung sowie zum Monitoring und zur Optimierung an. Es ist die sehr hohe Produktqualität, die SolarEdge zu einem der führenden Produzenten hat werden lassen. Auch uns hat die Qualität der Produkte uneingeschränkt überzeugt!
Die SMA Solar Technology AG aus Niestetal in Nordhessen ist vor allem bekannt für hochwertige Wechselrichter für PV-Anlagen. Technisch hochwertige Lösungen für die netzunabhängige Energieeinspeisung finden sich ebenfalls im Portfolio von SMA.
Der deutsche Firmensitz von Q.Cells befindet sich in Bitterfeld-Wolfen. Weltweit sorgen über 8.000 Mitarbeiter für eine dauerhaft hohe Qualität der Produkte. Als Spezialist für Solarstrom hat uns das Q.Cells-Angebotsportfolio an erstklassigen Solarzellen für Photovoltaikanlagen mehr als begeistert. Mit Q.Cells liegen Sie ganz sicher richtig.
Als Ihr Fachbetrieb für Solartechnik installieren wir ausschließlich qualitativ beste Erzeugnisse von führenden Herstellern. Dabei achten wir stets auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Wir sind für Sie da. Wir stehen für eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem jeweils derzeitigen Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr