Sie haben sich mit dem Thema Solarenergie beschäftigt, weil Sie die Montage von Photovoltaik-Modulen an Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie planen. Jetzt halten Sie Ausschau nach einem qualifizierten Fachunternehmen. Prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Als Fachunternehmen blicken wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere engagierten Mitarbeiter informieren Sie mit Vergnügen. Die Firma Ogniwek empfiehlt sich für Anfragen aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben. In diesem Beitrag behandeln wir speziell das Thema Solarspeicher. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Solaranlagen nutzen in der Mehrzahl der Fälle Druckspeicher für die Speicherung von Wärme. Ein dergestaltiger Solarspeicher ist druckbeständig und lässt sich ausgezeichnet in das häusliche Wärmenetz einfügen. Die Aufgabe vom Solarspeicher ist es, warmes Wasser bzw. Wärme zu sammeln und im Bedarfsfall zur Verfügung zu stellen. Der Solarspeicher hält Wärme zur Verfügung, wenn sie tatsächlich gebraucht wird.
Regelmäßig setzt sich ein Solarspeicher aus zwei Wärmetauschern zusammen. Der erste Wärmetauscher ist dafür zuständig, dass die von den Solarzellen erzeugte Wärme an das Wasser übertragen wird. Für die Bereitstellung der Wärme (z.B. in der Nacht) sorgt der zweite Wärmetauscher. Der Solarspeicher ist dementsprechend ein technisches Gerät, die die Schwankungen zwischen Wärmeerzeugung und Wärmebedarf wettmacht.
Dem Solarspeicher kommt im Sektor Solartechnik eine spezielle Bedeutung zu. Ein wertiger Solarspeicher schützt vor ärgerlichem Wärmeverlust. Aber das ist nicht alles: Auch die Dachfläche, die für Photovoltaikkollektoren benötigt wird, kann durch einen korrekt funktionierenden Solarspeicher abnehmen - selbstverständlich bei gleichbleibendem Ergebnis.
Spricht man von Norddeutschland, so wird zumeist kein klar definiertes Gebiet beschrieben. Unter der Nennung Norddeutschland wird normalerweise ein Areal verstanden, welches von Hannover bis Flensburg und von Bremen bis Rostock reicht. Mitunter gilt auch die Plattdeutsche Sprache als „Grenzmarkierung“ für Norddeutschland. Anders ausgedrückt: Dort, wo Plattdeutsch „geschnackt“ wird, ist Norddeutschland.
Die Nähe zum Meer ist unbestritten auch ein sichtbares Indiz für die Definition von Norddeutschland. Norddeutschland ist dahingehend das Gebiet zwischen Nord- und Ostsee. Geografisch zählen ganz eindeutig die Bundesländer Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern zu Norddeutschland.
Keine Angst vor erheblichen Kosten. Die Investition in eine Photovoltaikanlage rechnet sich häufig bereits nach erstaunlich kurzer Zeit. Es ist gut verständlich, dass die zu erwartenden Kosten ein Hemmnis sind, in eine Zukunfstechnologie zu investieren. Wer sich für Sonnenenergie entscheidet, möchte die Energiezufuhr erhöhen und dabei Kosten verringern. Doch bevor man die Habenseite erreicht, fallen tatsächlich zunächst einmal Kosten an. Eine profitable, auf individuelle Wünsche zugeschnittene PV-Anlage gibt es meist nicht zum Nulltarif.
Die Entscheidung für Solartechnik ist langfristiger Natur. In der Regel rechnet sich der Einsatz von PV-Technik bereits erstaunlich schnell. Kosten sind immer dann kein Problem, wenn ihnen ein sicherer und hoher Ertrag entgegensteht. Die vorrangigen Kosten werden von den Photovoltaik-Modulen bzw. von den Sonnenkollektoren verursacht. Eine qualifizierte und detailgenaue Planung verteilt die Kosten auf die Lebensdauer der Anlage. Dahingehend haben Sie eine klare Vorstellung, wann der Ertrag die Kosten übersteigt.
Als lokaler Fachanbieter für Photovoltaiktechnik kennen wir die Ängste, die einer wichtigen Entscheidung vorangehen. Wir möchten, dass Sie lange Jahre Freude an Ihrer PV-Anlage haben, Kosten vermeiden und zeitgleich einen gewinnbringenden Stromhaushalt realisieren. Wir bieten Ihnen als Ihr qualifizierter Partner für PV-Technik hochwertige Technik zu einem hervorragenden Preis. Gern erarbeiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir ermitteln den wahrscheinlichen Ertrag Ihrer PV-Anlage, prüfen die Kosten und stellen eine exakte Wirtschaftlichkeitsrechnung auf. Sonnenenergie ist eine zukuftsträchtige Form der Energiegewinnung, die sich lohnt.
Die sich durch den Einsatz von Photovoltaiktechnik entstehenden Kosten werden oftmals auf interessante Weise abgefedert. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht zum Beispiel Vergütungsmodelle vor, wenn überschüssiger Strom ins Stromnetz eingespeist wird. Diese Vergütung ist vom Gesetzgeber vorgesehen, um die Investition in „grüne“ Energie attraktiver zu machen. Hohe Kosten verlieren dann schnell ihre abschreckende Wirkung.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabengebiet. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine Mail. Gerne geben unsere Kundenberater Auskunft über alles Wissenswerte rund um unsere Handwerksleistung. Unser freundliches Team ist motiviert, zuverlässig, fachkundig, schnell und pünktlich. Als Fachbetrieb stehen wir für Qualität und handwerkliche Klasse. Wählen Sie bitte: 04102 / 77 87 260.
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr