Sie haben sich mit dem Thema Solarstrom auseinandergesetzt, weil Sie die Montage einer PV-Anlage an Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie planen. Jetzt halten Sie Ausschau nach Fachunternehmen mit entsprechender Qualifikation. Gut, dass Sie unseren Internetauftritt entdeckt haben. Als Fachbetrieb blicken wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Fachkräfte informieren Sie mit Vergnügen. Die Firma Ogniwek empfiehlt sich für Anfragen aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. In diesem Beitrag behandeln wir speziell das Thema Solar. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Spricht man von Solar, so ist in aller Regel die Solartechnik gemeint. Das Wort Solar kommt vom lateinischen Begriff Sol. Sol ist die Sonne, meint allerdings auch den Sonnengott aus dem antiken Rom. Hört man heutzutage den Begriff Solar, so denkt man sicher erst einmal an technologische Methoden, die dazu geeignet sind, die Energie der Sonne für die Stromerzeugung zu nutzen.
Um das Thema Solar hat sich in den vergangenen Dekaden ein kompletter Industriezweig entwickelt. Viele Hersteller, Dienstleister und Zulieferer treibt das Thema Solar um. Als Element der sogenannten Energiewende ist Solar seit Kurzem wieder im Zentrum der Betrachtung. Die Solarenergie ist eine absolut umweltverträgliche Energieform. Sie gehört zu den sogenannten erneuerbaren regenerativen Energien.
Auf immer mehr Dächern erblickt man mittlerweile Photovoltaikanlagen. Sowohl bei der privaten als auch bei der gewerblichen Energienutzung spielt die Verwendung einer PV-Anlage eine spürbar wichtigere Rolle. Die Aufdachanlage ist die häufigste Art der Photovoltaikanlage. Die Solarzellen werden bei diesem System unmittelbar auf den Dachflächen eines Gebäudes angebracht. Das Thema Solar ist damit deutlich ins Blickfeld gerückt und zu einem natürlichen Teil der Energiegewinnung geworden.
Solar ist allerdings nicht gleich Solar. Thermische Solarsysteme nutzen die Kraft der Sonne für die Wärmegewinnung, andere Systeme wiederum wandeln die die Kraft der Sonne in elektrischen Strom. Solarenergie ist die umweltfreundliche Alternative zur fossilen Stromerzeugung. Öl, Gas und Kohle sind endliche Energiequellen, Sonnenkraft hingegen steht unbegrenzt zur Verfügung. Auch stellt die Sonnenenergie eine ökologische Antwort auf die Nutzung der Kernkraft dar.
Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek und die Stadtteile Rahlstedt, Bramfeld, Farmsen-Berne und Steilshoop. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Teil zur guten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Ungefähr 420.000 Anwohner sind ansässig im Bezirk Wandsbek und zwar auf einer Fläche von ungefähr 150 km². Zum Bezirk Wandsbek gehören in Summe 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Bramfeld, Farmsen-Berne, Steilshoop und Rahlstedt.
Rahlstedt ist der größte Ortsteil im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Das im nordöstlichen Hamburg gelegene Rahlstedt zählt zu den einwohnerstärksten Quartieren der Hansestadt. Gut 87.000 Bürger leben in Rahlstedt auf einem Areal von knapp 27 qkm. Rahlstedt setzt sich zusammen aus den ehemaligen Dörfern Meiendorf, Neu-Rahlstedt, Alt-Rahlstedt, Oldenfelde, Großenlohe und Rahlstedt-Ost. Der heutige Ortsteil ist besonders als Wohnort bekannt. Die gute Erreichbarkeit sowie die schöne Lage am Stadtrand zeichnen Rahlstedt aus. Rahlstedt verfügt mit dem früheren Truppenübungsplatz Höltigbaum über eines der ausgedehntesten Naturschutzgebiete Hamburgs.
Unmittelbar neben Rahlstedt liegt der Stadtteil Farmsen-Berne. Auch Farmsen-Berne ist ein vorteilhafter Wohnort. Zahlreiche Einzel- und Mehrfamilienhäuser aber auch mehrstöckige Wohnhäuser charakterisieren den Stadtteil. Die direkte Anbindung an die U-Bahnstrecke der U1 macht Farmsen-Berne ganz besonders beliebt. Wer seinen Arbeitsplatz in der Innenstadt hat, ist in unter als 30 Minuten in Farmsen-Berne. Als Wohnstatt bietet Farmsen-Berne einen gesunden Mix: Das eher ruhige Leben am Stadtrand und die schnelle Verbindung zum Zentrum sprechen für Farmsen-Berne.
In Bramfeld wohnen ungefähr 50.000 Bürger. Bramfeld ist als Wohnort von durchaus uneinheitlicher Struktur. Einerseits gibt es etliche Quartiere mit vorstädtischer Einzelhausbebauung, zum anderen findet man auch Areale, die eine eher städtische Anmutung haben. Das Online-Lexikon Wikipedia beschreibt Bramfeld dann auch als eine „Zwischenstadt“. Einen wirklichen Ortskern findet man in Bramfeld nicht. Trotzdem ist Bramfeld ein sehr angenehmer Wohnort mit etlichen attraktiven Plätzen. In Bramfeld befindet sich mit der Otto-Gruppe einer der bekanntesten Arbeitgeber Hamburgs.
Steilshoop schließlich ist ein Stadtteil von deutlich städtischer Struktur. Speziell Mehrfamilienhäuser und Großwohnsiedlungen kennzeichnen den Stadtteil. Etwa 20.000 Bürger wohnen in Steilshoop auf einer Fläche von gut 2,5 qkm. Steilhoop verfügt über keine eigene S- oder U-Bahnlinie. Einige Buslinien schließen den Ortsteil an das öffentliche Verkehrsnetz an. Nicht weit von Steilshoop entfernt befindet sich der Stadtpark der Hansestadt, der als städtisches Erholungsgebiet dient.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail genügen. Unsere Zusage: Wir sorgen für eine professionell ausgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Keine Angst vor hohen Kosten. Die Entscheidung für eine Photovoltaikanlage amortisiert sich häufig bereits nach erstaunlich kurzer Zeit. Es ist nur allzu verständlich, dass die erwartbaren Kosten ein Hemmnis sind, in eine Zukunftstechnik zu investieren. Wer sich für Sonnenenergie entscheidet, möchte den Output steigern und dabei Kosten senken. Doch bevor man die Habenseite erreicht, fallen tatsächlich erst einmal Kosten an. Eine profitable, auf individuelle Wünsche zugeschnittene PV-Anlage gibt es meist nicht zum Nulltarif.
Die Entscheidung für Solartechnik ist strategischer Natur. Zumeist rechnet sich der Betrieb von Solartechnik schon verhältnismäßig rasch. Kosten sind immer dann kein Problem, wenn ihnen ein hoher und sicherer Ertrag gegenübersteht. Die hauptsächlichen Kosten werden von den Photovoltaik-Modulen bzw. von den Sonnenkollektoren hervorgerufen. Eine detailgenaue und qualifizierte Planung verteilt die Kosten auf die Lebensdauer der PV-Anlage. Auf diesem Wege haben Sie eine aussagefähige Vorstellung, wann das Ergebnis die Kosten übersteigt.
Als qualifizierter Fachanbieter für Sonnenenergie kennen wir die Bedenken, die einer wichtigen Entscheidung vorangehen. Wir möchten, dass Sie lange Jahre Freude an Ihrer Solaranlage haben, Kosten einsparen und im gleichen Moment einen gewinnbringenden Stromhaushalt realisieren. Wir bieten Ihnen als Ihr erfahrener Partner für Photovoltaiktechnik hochwertige Technik zu einem herausragenden Preis. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir ermitteln den voraussichtlichen Ertrag Ihrer Photovoltaikanlage, berechnen die Kosten und setzen eine exakte Rentabilitätsrechnung auf. Solarstrom ist eine zukunftssichere Energieart, die sich lohnt.
Die sich durch den Einsatz von Photovoltaiktechnik ergebenen Kosten werden zumeist auf attraktive Weise abgefedert. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht zum Beispiel Erstattungen vor, wenn überzähliger Strom ins Stromnetz eingespeist wird. Diese Einspeisevergütung ist vom Gesetzgeber festgesetzt, um die Investition in regenerative Energie attraktiver zu machen. Hohe Kosten verlieren dann ihren Schrecken.
Der Betriebssitz unserer Firma ist zentral gelegen. Unsere Geschäftsräume finden Sie An der Strusbek 1 in Ahrensburg. Von hier aus erreichen wir unsere Kundschaft in Hamburg und Umgebung schnell und unkompliziert. Dürfen wir Sie näher beraten? Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr