Sie haben sich mit dem Thema Solarstrom auseinandergesetzt, weil Sie die Installation einer PV-Anlage an Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie planen. Jetzt halten Sie Ausschau nach einem qualifizierten Fachunternehmen. Gut, dass Sie zu uns gefunden haben. Als Fachbetrieb blicken wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Mitarbeiter informieren Sie gerne. Die Firma Ogniwek empfiehlt sich für Aufträge aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben. In diesem Artikel betrachten wir speziell das Thema Regenerative Energien. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Regenerative Energien werden gesetzlich mit einigen Förderprogrammen unterstützt. Dies gilt natürlich auch für den Bereich der Sonnenenergie. Regenerative Energien sind neben der Sonnenenergie auch Erdwärme, Wasserkraft, Windenergie und Energien aus nachwachsenden Rohstoffen. Bedingt durch den anhaltenden technischen Fortschritt werden Anlagen für regenerative Energien ohne Frage immer effektiver. Eine Investition in in technische Systeme zur Gewinnung von „grünem Strom“ rechnet sich oftmals bereits nach überraschend überschaubarer Zeit. Statt dem Begriff „regenerative Energien“ wird häufig auch von „erneuerbaren“ oder „alternativen“ Energien gesprochen.
Im Frühjahr 2011 ereignete sich in Japan die wohl schlimmste Atomkatastrophe der jüngeren Geschichte. Durch ein gewaltiges Erdbeben und eine folgende Tsunamiwelle kam es im Atomkraftwerk Fukushima zu einem sogenannten Super-Gau. In der Folge der Katastrophe verabschiedete die bundesdeutsche Politik eine weitreichende Energiewende. Regenerative Energien sollten in der Folge besonders gefördert, auf Atomenergie hingegen komplett verzichtet werden. In Bezug auf den Klimawandel und der damit einhergehenden Konzentration auf regenerative Energien rückte auch die Sonnenenergie wieder ins Zentrum der Betrachtung.
Auf vielen Dächern entdeckt man mittlerweile Photovoltaikanlagen. Sowohl bei der gewerblichen als auch bei der privaten Stromerzeugung spielt die Nutzung einer PV-Anlage eine immer stärkere Rolle. Regenerative Energien sind damit deutlich ins Blickfeld gerückt und zu einem klaren Teil der Energieversorgung geworden. Um regenerative Energien, wie zum Beispiel Solarstrom, zu gewinnen, muss anfangs in die Installation einer ökonomisch und technisch optimalen Anlage investiert werden. Was bei der Windenergie das Windrad ist, stellt bei der Erzeugung von Solarstrom die Photovoltaikanlage dar.
Unser Einzugsbereich umfasst auch Hamburg. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Anteil zur gesunden Infrastruktur der Stadt Hamburg beizusteuern zu dürfen.
Die Freie und Hansestadt Hamburg hat ca. 1,8 Mio. Einwohner. Mit einer Fläche von leidlich 750 Quadratkilometer ist Hamburg hinter Berlin die zweitgrößte deutsche Stadt. Das Hoch im Norden: Die Stadt Hamburg wurde in 7 Verwaltungsbezirke aufgeteilt. Dies sind Bergedorf, Harburg, Altona, Eimsbüttel, Wandsbek, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Hamburg ist weltweit nicht zuletzt durch seinen Hafen berühmt. Als Warenumschlagplatz ist der Hafen für die städtische Ökonomie von größter Wichtigkeit. Nach Rotterdam gilt der Hafen Hamburg als bedeutendster Umschlagplatz des europäischen Kontinents. Annähernd neun Mio. Container werden in Hamburg im Jahr umgeschlagen.
Die attraktive Lage zwischen Alster und Elbe macht Hamburg ebenso für Touristen und Tagesbesucher verlockend. Erheblich mehr als eine Million Besucher begrüßt Hamburg in jedem Jahr. Die Innenstadt von Hamburg weist eine echte städtebauliche Besonderheit auf: Zwei künstlich gestaute Seen verleihen dem innerstädtischen Gebiet ein ganz spezielles Flair. Die Außen- und Binnenalster laden zum Spazierengehen, Segeln oder entspanntem Verweilen ein. Das Wahrzeichen der Stadt Hamburg ist die Kirche St. Michaelis, besser bekannt als „Michel“. Man darf gespannt sein, ob die Elbphilharmonie später einmal ebenfalls das Zeug dafür hat, als Wahrzeichen von Hamburg herzuhalten. Ob mit Schiff, Auto, Flugzeug oder Bahn: Hamburg ist verkehrstechnisch großartig angebunden. Eine große Anzahl Bahnverbindungen, Flugrouten und Autobahnen führen von und nach Hamburg. Nicht zu Unrecht wird Hamburg daher auch als „Tor zur Welt“ bezeichnet.
Hamburg teilt sich auf in sieben Bezirke und 104 Stadtteile. Dem Senat der Freien und Hansestadt Hamburg steht der Erste Bürgermeister vor. Das Wirtschaftsleben der Stadt Hamburg wird besonders von wichtigen Medienunternehmen geformt. Mehrere überregionale Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sender haben ihren Redaktionssitz in Hamburg. Ebenso hat sich Hamburg im Laufe der Jahre als reizvoller Geschäftssitz für Unternehmen aus der IT- und Internetwirtschaft etabliert.
Sie wohnen in Wandsbek, Altona, Eimsbüttel, Harburg, Bergedorf, im Bezirk Mitte oder im Bezirk Nord und interessieren sich für unser Angebot. Klasse, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Die Angst vor hohen Stromkosten ist oft unbegründet. Das Investment in eine Solarstromanlage rechnet sich nicht selten bereits nach überraschend kurzer Zeit. Es ist nur zu verständlich, dass die zu erwartenden Stromkosten ein Hinderungsgrund sind, in eine Zukunftstechnik zu investieren. Wer sich für Solartechnik entscheidet, möchte seinen Ertrag erhöhen und zur gleichen Zeit die Kosten senken. Doch bevor man die Gewinnzone erreicht, fallen tatsächlich zunächst einmal Kosten an. Eine ergiebige, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Solaranlage gibt es meist nicht zum Nulltarif.
Wer seinen Energiebedarf über einen externen Anbieter befriedigt, muss für jede Kilowattstunde bezahlen. Die Stromkosten sind nicht konstant und erhöhen sich beharrlich. Schon ein einfacher Vergleich der Stromkosten verdeutlicht überraschende Preisunterschiede. Aber warum Geld an einen Konzern bezahlen? Produzieren Sie zukünftig Ihre eigene Energie und setzen Sie auf Solarenergie.
Die Entscheidung für Sonnenstrom ist strategischer Natur. Nicht selten rechnet sich der Einsatz von Photovoltaiktechnik bereits relativ schnell. Stromkosten sind immer dann kein Thema, wenn ihnen ein sicherer und hoher Ertrag gegenübersteht. Die hauptsächlichen Stromkosten werden von den PV-Modulen bzw. von den Solarkollektoren ausgelöst. Eine qualifizierte und detailgenaue Planung verteilt diese Stromkosten auf die Betriebsdauer der Photovoltaikanlage. Dadurch haben Sie eine eindeutige Vorstellung, wann der Stromertrag die Stromkosten übersteigt.
Als qualifizierter Anbieter für Solartechnik kennen wir die Angst, die einer erheblichen Entscheidung vorausgehen. Wir möchten, dass Sie jahrelang Freude an Ihrer PV-Anlage haben, Stromkosten einsparen und im gleichen Atemzug einen gewinnbringenden Energiehaushalt realisieren. Wir bieten Ihnen als Ihr erfahrener Partner für Solartechnik Top-Technik zu einem hervorragenden Preis.
Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes Angebot. Wir ermitteln den voraussichtlichen Ertrag Ihrer Anlage, berechnen die sich daraus ableitenden Stromkosten und stellen eine eindeutige Wirtschaftlichkeitsrechnung auf. Sonnenenergie ist eine zukunftsgerichtete Energieform, die sich rechnet.
Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine E-Mail. Gerne geben unsere Fachleute Auskunft über alles Notwendige rund um unser Fachgebiet. Unser freundliches Team ist fachkundig, zuverlässig, motiviert, pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen handwerkliche Klasse und qualitativ hochwertige Arbeit. Informationen erhalten Sie unter: 04102 / 77 87 260.
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr