Sie planen die Installation einer Solaranlage an Ihrem Haus und sind auf Suche nach entsprechenden Angeboten? Wunderbar, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als spezialisiertes Unternehmen beraten wir Sie einzelfallbezogen und individuell. Wir arbeiten mit modernem Equipment und natürlich mit ausreichend Erfahrung und Know-how. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsspektrum näher vor. In diesem Artikel behandeln wir zunächst das Thema Regenerative Energien etwas näher. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Regenerative Energien werden gesetzlich mit einer Reihe von Förderprogrammen unterstützt. Dies gilt selbstverständlich auch für den Bereich der Sonnenenergie. Zu den regenerativen Energien zählen außer der Sonnenenergie auch Erdwärme, Wasserkraft, Windenergie und Energien aus nachwachsenden Rohstoffen. Durch den fortwährenden technischen Fortschritt werden Einrichtungen für regenerative Energien fraglos immer wirksamer. Eine Investition in in technische Systeme zur Erzeugung von „grünem Strom“ rechnet sich häufig bereits nach erstaunlich kurzer Zeit. Statt dem Begriff „regenerative Energien“ wird oftmals auch von “alternativen“ oder „erneuerbaren“ Energien gesprochen.
Im März 2011 ereignete sich in Japan die wahrscheinlich schlimmste Atomkatastrophe der jüngeren Geschichte. Durch ein gewaltiges Erdbeben und eine anschließende Tsunamiwelle kam es in der Atomanlage Fukushima zu einem sog. Super-Gau. In der Folge des Unfalls verabschiedete die bundesdeutsche Politik eine weitreichende Energiewende. Regenerative Energien sollten fortan besonders gefördert, auf Atomenergie hingegen vollumfänglich verzichtet werden. In Bezug auf den Klimawandel und der damit einhergehenden Konzentration auf regenerative Energien rückte auch die Sonnenenergie von Neuem ins Zentrum der Betrachtung.
Auf ungezählten Dächern sieht man heutzutage Photovoltaikanlagen. Sowohl bei der privaten als auch bei der gewerblichen Energieversorgung spielt die Verwendung einer Solaranlage eine immer wichtigere Rolle. Regenerative Energien sind damit erkennbar in den Vordergrund gerückt und zu einem natürlichen Teil der Energiegewinnung geworden. Um regenerative Energien, wie zum Beispiel Solarstrom, zu gewinnen, muss anfangs in die Installation einer wirtschaftlich und technisch perfekten Anlage investiert werden. Was bei der Windenergie das Windrad ist, stellt bei der Erzeugung von Solarstrom die Photovoltaikanlage dar.
Unser Einzugsbereich umfasst auch Barsbüttel, Stapelfeld und Oststeinbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Teil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Die drei Orte liegen im Kreis Stormarn und grenzen im Osten an die Metropole Hamburg. Inklusive aller Ortsteile leben in Barsbüttel circa 12.500 Bürger auf einer Fläche von gut 25 km². In Stapelfeld leben knapp 1.600 Bürger.
Barsbüttel und Stapelfeld sind als Lebensmittelpunkt in Stadtnähe für viele attraktiv. Die stormarner Gemeinden verknüpfen ein eher ländliches Lebensumfeld mit den Vorteilen einer urbanen Metropole. Bis in die City von Hamburg sind es gerade einmal 14 Kilometer. Barsbüttel ist optimal an den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) angeschlossen. Zahlreiche Buslinien fahren planmäßig in die idyllische Gemeinde östlich von Hamburg. Auch Stapelfeld ist mit dem Bus gut erreichbar. Mit dem Kfz erreicht man sowohl Barsbüttel als auch Stapelfeld am besten über die Bundesautobahn A1 sowie über die viele städtischen Straßenverbindungen.
Besonders reizvoll sind Barsbüttel und Stapelfeld für Familien: Die kleinen Gemeinden bieten freundliche Wohnviertel und gut erschlossene Baugebiete für Bauherren. Die Nachbargemeinde von Barsbüttel ist Oststeinbek. Nur knapp 10 Kilometer ist Oststeinbek von Barsbüttel entfernt, getrennt nur von der Autobahn A1. Nicht ganz 9.000 Einwohner zählt die attraktive süd-schleswig-holsteinische Gemeinde. Das Städtchen Oststeinbek erstreckt sich über eine Gesamtfläche von knapp 11 Quadratkilometer und befindet sich ebenfalls im Landkreis Stormarn.
Der Ort Oststeinbek gliedert sich in die Gemeindeteile Oststeinbek selbst und Havighorst. Die Gemeinde Oststeinbek ist ebenfalls eine charakteristische vorstädtische Wohnstatt. Wer seinen Job im nahe gelegenen Hamburg unterhält, schätzt das Wohnen in der Peripherie. Zahlreiche Wohnviertel mit Ein- und Mehrfamilienhausbebauung beschreiben Oststeinbek. Auch wenn Oststeinbek vornehmlich als Wohnort beschrieben werden kann, so haben sich in der Gemeinde doch viele mittelständische Unternehmen angesiedelt. Das Gewerbegebiet Oststeinbek überzeugt besonders durch seine sehr gute Erreichbarkeit.
Sie leben in Stapelfeld, Oststeinbek oder Barsbüttel und interessieren sich für unser Angebot. Toll, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Die Angst vor hohen Stromkosten ist oft unbegründet. Eine Investition in eine PV-Anlage rechnet sich oftmals bereits nach überraschend kurzer Zeit. Es ist nur zu verständlich, dass die zu erwartenden Stromkosten ein Hemmnis sind, in eine Zukunftstechnologie zu investieren. Wer sich für Solartechnik entscheidet, möchte sein Ergebnis erhöhen und zur gleichen Zeit die Kosten senken. Doch bevor man die Gewinnzone erreicht, fallen in der Tat zunächst einmal Aufwendungen an. Eine ergiebige, auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittene Solaranlage gibt es meist nicht umsonst.
Wer seinen Energiebedarf über einen externen Energieanbieter befriedigt, muss für jede Kilowattstunde bezahlen. Die Stromkosten schwanken und steigen fortwährend. Schon ein simpler Vergleich der Stromkosten zeigt eindrucksvolle Preisunterschiede. Aber warum Geld an einen Energieriesen zahlen? Erzeugen Sie zukünftig Ihre eigene Energie und setzen Sie auf Sonnenenergie.
Die Entscheidung für Sonnenstrom ist langfristiger Natur. Sehr oft rechnet sich der Einsatz von Photovoltaik schon relativ schnell. Stromkosten sind immer dann kein Argument, wenn ihnen ein hoher und sicherer Ertrag gegenübersteht. Die hauptsächlichen Stromkosten werden von den Solar-Modulen bzw. von den Solarkollektoren ausgelöst. Eine qualifizierte und detailgenaue Planung verteilt diese Stromkosten auf die Lebensspanne der PV-Anlage. Damit haben Sie eine sichere Vorstellung, wann der Stromertrag die Stromkosten überschreitet.
Als langjähriger Fachanbieter für Photovoltaiktechnik kennen wir die Ängste, die einer gewichtigen Entscheidung vorausgehen. Wir möchten, dass Sie lange Jahre Freude an Ihrer Photovoltaikanlage haben, Stromkosten einsparen und gleichzeitig einen gewinnbringenden Energiehaushalt realisieren. Wir bieten Ihnen als Ihr erfahrener Partner für Solartechnik Spitzen-Technik zu einem hervorragenden Preis.
Sehr gern erstellen wir Ihnen ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot. Wir prüfen den vermutlichen Ertrag Ihrer Anlage, berechnen die sich daraus ableitenden Stromkosten und stellen eine leicht verständliche Rentabilitätsrechnung auf. Solarenergie ist eine zukunftsgerichtete Energieform, die sich lohnt.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine Mail. Gerne geben Ihnen unsere Fachleute Auskunft über alles Wissenswerte rund um unser Fachgebiet. Unser freundliches Team ist motiviert, fachkundig, zuverlässig, pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb garantieren wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Unsere Servicenummer für Sie: 04102 / 77 87 260.
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr