Sie planen die Installation einer Solaranlage an Ihrer Immobilie halten Ausschau nach entsprechenden Angeboten? Wunderbar, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als spezialisiertes Unternehmen beraten wir Sie individuell und einzelfallbezogen. Wir arbeiten mit hochmodernem Equipment und natürlich mit ausreichend Erfahrung und Know-how. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unsere Firma und das gesamte Leistungsprogramm näher vor. In diesem Beitrag behandeln wir zunächst das Thema Erneuerbare Energien etwas ausführlicher. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Im März 2011 ereignete sich in Japan die wohl schlimmste Atomkatastrophe überhaupt. Durch ein schweres Erdbeben und eine folgende Tsunamiwelle kam es im Atomkraftwerk Fukushima zu einem sog. Super-GAU. Als Folge der Katastrophe verabschiedete die deutsche Regierung eine umfängliche Energiewende. Erneuerbare Energien sollten fortan besonders gefördert, auf Atomkraft hingegen komplett verzichtet werden. Als Teil der Energiewende und der damit verbundenen Konzentration auf erneuerbare Energien rückte auch die Photovoltaiktechnik abermals ins öffentliche Interesse. Heute steht der Klimawandel im Vordergrung. Die Notwendigkeit die erneuerbaren Energien auszubauen ist deswegen noch dringlicher.
Auf vielen Dächern sieht man mittlerweile Photovoltaikanlagen. Sowohl bei der privaten als auch bei der gewerblichen Stromerzeugung spielt die Nutzung einer Solaranlage eine spürbar stärkere Rolle. Erneuerbare Energien sind damit erkennbar ins Sichtfeld gerückt und zu einem natürlichen Teil der Energieversorgung geworden.
Erneuerbare Energien werden von der Politik mit einer Reihe von Förderprogrammen begünstigt. Dies gilt selbstverständlich ebenso für den Bereich der Solarenergie. Zu den erneuerbaren Energien zählen außer der Sonnenenergie auch Windenergie, Wasserkraft, Erdwärme und Energien aus nachwachsenden Rohstoffen. Durch den stetigen technischen Fortschritt werden Einrichtungen für erneuerbare Energien fraglos immer wirksamer. Eine Entscheidung für in technische Systeme zur Erzeugung von „grünem Strom“ amortisiert sich häufig schon nach nur überschaubarer Zeit. Statt dem Begriff „Erneuerbare Energien“ wird oftmals auch von „regenerativen“ oder „alternativen“ Energien gesprochen.
Um erneuerbare Energien, wie zum Beispiel Solarstrom, zu gewinnen, muss im Vorfeld in die Installation einer wirtschaftlich und technisch perfekten Anlage investiert werden. Was bei der Windenergie das Windrad ist, stellt bei der Gewinnung von Solarenergie die Photovoltaikanlage dar.
Unser Einzugsbereich umfasst auch Hamburg. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Anteil zur guten Infrastruktur der Stadt Hamburg beizusteuern zu können.
Die Stadt Hamburg zählt knapp 1,8 Millionen Einwohner. Mit einer Fläche von ziemlich genau 750 Quadratkilometer ist Hamburg nach Berlin die zweitgrößte deutsche Metropole. Das Hoch im Norden: Die Hansestadt Hamburg unterteilt sich in sieben Verwaltungsbezirke. Dies sind Eimsbüttel, Wandsbek, Altona, Harburg, Bergedorf, der Bezirk Nord und der Bezirk Mitte. Hamburg ist weltweit vor allem durch seinen Hafen berühmt. Als Umschlagplatz ist der Hafen für die städtische Ökonomie von massiver Bedeutung. Hinter Rotterdam gilt der Hafen Hamburg als größter Warenumschlagplatz Europas. Um und bei neun Mio. Container werden in Hamburg im Jahr verladen.
Die herrliche Lage zwischen Alster und Elbe macht Hamburg auch für Tagesbesucher und Touristen anziehend. Deutlich über eine Million Besucher hat Hamburg in jedem Jahr. Die City von Hamburg weist eine echte städtebauliche Besonderheit auf: Zwei künstlich gestaute Seen geben dem innerstädtischen Areal ein ganz einmaliges Flair. Die Außen- und Binnenalster laden zum Müßiggang, Kanu fahren oder entspanntem Verweilen ein. Das Wahrzeichen der Hansestadt Hamburg ist die Kirche St. Michaelis, besser bekannt als „Michel“. Man darf gespannt sein, ob die Elbphilharmonie nach ihrer Fertigstellung ebenfalls das Zeug dazu hat, als Wahrzeichen von Hamburg herzuhalten. Ob mit Flugzeug, Auto, Schiff oder Bahn: Hamburg ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden. Viele Bahnverbindungen, Flugrouten und Autobahnen führen von und nach Hamburg. Aus gutem Grund wird Hamburg deshalb auch als „Tor zur Welt“ bezeichnet.
Hamburg gliedert sich in sieben Bezirke und 104 Stadtteile. Dem Senat der Hansestadt Hamburg steht der Erste Bürgermeister vor. Die Ökonomie der Hansestadt Hamburg wird nicht zuletzt von vielen Medienunternehmen geprägt. Viele überregionale Zeitschriften, TV-Sender und Zeitungen haben ihren Sitz in Hamburg. Des Weiteren hat sich Hamburg in den letzten Jahren als attraktiver Firmensitz für Unternehmen aus der IT- und Internetwirtschaft etabliert.
Sie wohnen in Eimsbüttel, Wandsbek, Altona, Harburg, Bergedorf, im Bezirk Nord oder im Bezirk Mitte und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Klasse, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Die Angst vor hohen Stromkosten ist oft unbegründet. Das Investment in eine Solarstromanlage amortisiert sich oft schon nach bemerkenswert kurzer Zeit. Es ist nur zu verständlich, dass die erwartbaren Stromkosten ein Hinderungsgrund sind, in eine Zukunftstechnik zu investieren. Wer sich für Sonnenenergie entscheidet, möchte seinen Ertrag steigern und dabei die Kosten senken. Doch bevor man Gewinne realisiert, fallen tatsächlich zunächst einmal Kosten an. Eine gewinnbringende, auf die jeweiligen Wünsche ausgerichtete Photovoltaikanlage gibt es meist nicht zum Nulltarif.
Wer seinen Bedarf an Strom über einen externen Energieanbieter befriedigt, muss für jede Kilowattstunde zahlen. Die Stromkosten sind nicht konstant und steigen fortwährend. Bereits ein einfacher Vergleich der Stromkosten zeigt überraschende Preisunterschiede. Aber warum Geld an einen Energieriesen zahlen? Erzeugen Sie künftig Ihre eigene Energie und setzen Sie auf Sonnenenergie.
Der Entschluss für Solarstrom ist strategischer Natur. In der Regel rechnet sich der Einsatz von PV-Technik schon relativ rasch. Stromkosten sind immer dann kein Argument, wenn ihnen ein sicherer und hoher Ertrag entgegensteht. Die hauptsächlichen Stromkosten werden von den Photovoltaik-Modulen bzw. von den Sonnenkollektoren ausgelöst. Eine nüchterne und sachbezogene Planung verteilt diese Stromkosten auf die Betriebsdauer der Anlage. Auf diese Weise haben Sie eine eindeutige Vorstellung, wann der Ertrag die Stromkosten übersteigt.
Als erfahrener Anbieter für Solartechnik kennen wir die Angst, die einer gewichtigen Entscheidung vorausgehen. Wir wollen, dass Sie jahrelang Freude an Ihrer PV-Anlage haben, Stromkosten sparen und zeitgleich einen gewinnbringenden Energiehaushalt realisieren. Wir bieten Ihnen als Ihr sachlich versierter Partner für Solartechnik Top-Leistung zu einem besonders guten Preis.
Sehr gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Wir prüfen den voraussichtlichen Ertrag Ihrer Anlage, berechnen die daraus folgenden Stromkosten und stellen eine genaue Rentabilitätsrechnung auf. Sonnenenergie ist eine in die Zukunft gerichtete Energieform, die sich lohnt.
Der Unternehmenssitz unserer Firma ist zentral gelegen. Unsere Räumlichkeiten finden Sie An der Strusbek 1 in Ahrensburg. Von hier aus erreichen wir unsere Kunden in Hamburg und Umland unkompliziert und schnell. Dürfen wir Sie näher beraten? Sie erreichen uns telefonisch oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr