Know-how und viel Expertise im Bereich der Photovoltaiktechnik zeichnen uns aus. Die Montage von modernen Solaranlagen erledigen wir mit Know-how und Engagement für Privat- und Geschäftskunden. Uns ist es wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit auf Dauer zufrieden sind. Eine konstant hohe Stromgewinnung ist das wichtigste Kriterium, auf das es Ihnen als Kunde eines auf Solartechnik spezialisierten Fachunternehmens ankommt. Über das gesamte Leistungsspektrum, das wir Ihnen anbieten, erfahren Sie Details auf dieser Website. Zuerst wollen wir das Thema Erneuerbare Energien näher behandeln.
Im März 2011 ereignete sich in Japan die möglicherweise schlimmste Atomkatastrophe überhaupt. Durch ein gewaltiges Erdbeben und eine anschließende Tsunamiwelle kam es im Kernkraftwerk Fukushima zu einem sog. Super-GAU. In der Folge des Unfalls verabschiedete die bundesdeutsche Politik eine umfassende Energiewende. Erneuerbare Energien sollten künftig besonders gefördert, auf Atomkraft dagegen komplett verzichtet werden. Als Teil der Energiewende und der hiermit verbundenen Konzentration auf erneuerbare Energien rückte auch die Photovoltaiktechnik abermals ins Zentrum der Betrachtung. Heute steht der Klimawandel im Mittelpunkt. Die Notwendigkeit die erneuerbaren Energien auszubauen ist deswegen noch dringlicher.
Auf vielen Dächern erblickt man mittlerweile Photovoltaikanlagen. Sowohl bei der privaten als auch bei der gewerblichen Stromerzeugung spielt die Nutzung einer Solaranlage eine immer stärkere Rolle. Erneuerbare Energien sind damit erkennbar ins Sichtfeld gerückt und zu einem natürlichen Teil der Energiegewinnung geworden.
Erneuerbare Energien werden gesetzlich mit einigen Förderprogrammen unterstützt. Dies gilt selbstverständlich ebenfalls für den Bereich der Solarenergie. Zu den erneuerbaren Energien zählen außer der Sonnenenergie auch Windenergie, Wasserkraft, Erdwärme und Energien aus nachwachsenden Rohstoffen. Durch den anhaltenden technischen Fortschritt werden Einrichtungen für erneuerbare Energien fraglos immer wirksamer. Eine Investition in in technische Systeme zur Gewinnung von „grünem Strom“ amortisiert sich oft schon nach erstaunlich überschaubarer Zeit. Statt dem Begriff „Erneuerbare Energien“ wird oft auch von “alternativen“ oder „regenerativen“ Energien gesprochen.
Um erneuerbare Energien, wie es Solarstrom ist, zu gewinnen, muss zu Beginn in die Installation einer ökonomisch und technisch aktuellen Anlage investiert werden. Was bei der Windenergie das Windrad ist, stellt bei der Gewinnung von Solarenergie die Photovoltaikanlage dar.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählen auch Wentorf und Bergedorf zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet.
Einstmals eigenständig zählt Bergedorf heute zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt am südöstlichen Stadtrand und grenzt an die schleswig-holsteinischen Ortschaften Reinbek und Wentorf. In Bergedorf leben circa 42.000 Bürger auf einer Gesamtfläche von 11 qkm. Obwohl Bergedorf bereits seit dem 01. Januar 1938 keine Selbständigkeit mehr besitzt, hat sich der Stadtteil doch eine gewisse Originalität bewahrt. Fast möchte man sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt. Zum Verwaltungsbezirk Bergedorf zählen in Summe 14 Stadtteile. Die größten Stadtteile sind: Moorfleet, Allermöhe, Lohbrügge, Billwerder, Curslack, Neuallermöhe, Altengamme, Kirchwerder, Ochsenwerder und Neuengamme. Oft hinzu gerechnet wird auch Wentorf. Das ist allerdings nicht ganz korrekt, da Wentorf zum schleswig-holsteinischen Kreis Herzogtum Lauenburg zählt.
In Bergedorf zu wohnen heißt, die Annehmlichkeiten der Metropole zu genießen ohne dabei auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohngebiete von Bergedorf sind geprägt von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Hochhäuser findet man in Bergedorf vorwiegend in der Nähe des Zentrums. Die Infrastruktur ist hervorragend: In der City von Bergedorf finden sich ausgezeichnete Shoppingmöglichkeiten.
Ob in den Passagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich fraglos entspannt bummeln. Und wer später Lust und Laune auf ein wenig Entspannung hat, macht Station in einem der zahllosen behaglichen Restaurants und Cafés. Bergedorf ist an den Hamburger Verkehrsverbund angebunden. Mit der S-Bahnlinie S2 erreicht man den Hauptbahnhof in zirca 25 Minuten. Auch mit dem Auto kommt man zügig nach Bergedorf: Über die B 5 und 207 gelangt man unmittelbar ins Stadtgebiet. Die Menschen aus Bergedorf genießt besonders den bunten Mix ihres Stadtteils. Eine wachsende Wirtschaft, die nahen Naturgebiete sowie die überzeugenden Freizeit- und Kulturangebote machen Bergedorf zu einem Wohnort mit besonders hoher Lebensqualität.
Auch Wentorf grenzt unmittelbar an Bergedorf, die Übergänge sind fast fließend. Als typisches Wohnquartier ist Wentorf insbesondere bei Pendlern beliebt. Eine gute Infrastruktur, die Nähe zur Großstadt sowie eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung sprechen für Wentorf.
Sie interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Angebotsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Keine Angst vor hohen Stromkosten. Das Investment in eine Solaranlage rechnet sich häufig bereits nach überraschend kurzer Zeit. Es ist nur allzu verständlich, dass die erwartbaren Stromkosten ein Hinderungsgrund sind, in eine Zukunftstechnik zu investieren. Wer sich für Solartechnik entscheidet, möchte seinen Ertrag steigern und gleichzeitig die Kosten minimieren. Doch bevor man die Gewinnzone erreicht, fallen in der Tat zunächst einmal Kosten an. Eine sich lohnende, auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtete Solarstromanlage gibt es meist nicht zum Nulltarif.
Wer seinen Energiebedarf über einen externen Energieanbieter befriedigt, muss für jede Kilowattstunde bezahlen. Die Stromkosten schwanken und erhöhen sich andauernd. Schon ein einfacher Vergleich der Stromkosten verdeutlicht überraschende Preisunterschiede. Aber warum Geld an einen Energiekonzern bezahlen? Erzeugen Sie künftig Ihre eigene Energie und setzen Sie auf Solarenergie.
Die Entscheidung für Solarstrom ist langfristiger Natur. Sehr oft rechnet sich der Einsatz von Solartechnik schon relativ rasch. Stromkosten stehen immer dann nicht zur Debatte, wenn ihnen ein sicherer und hoher Ertrag gegenübersteht. Die hauptsächlichen Stromkosten werden von den Solar-Modulen bzw. von den Sonnenkollektoren ausgelöst. Eine versierte und genaue Planung verteilt diese Stromkosten auf die Betriebszeit der Photovoltaikanlage. Auf diese Weise haben Sie eine klare Vorstellung, wann der Ertrag die Stromkosten übersteigt.
Als langjähriger Fachanbieter für Photovoltaiktechnik kennen wir die Ängste, die einer wichtigen Entscheidung vorausgehen. Wir wollen, dass Sie lange Jahre Freude an Ihrer Anlage haben, Stromkosten einsparen und zeitgleich einen gewinnbringenden Stromhaushalt realisieren. Wir bieten Ihnen als Ihr qualifizierter Partner für Solartechnik Top-Leistung zu einem ausgezeichneten Preis.
Sehr gern erarbeiten wir Ihnen ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot. Wir prüfen den erwartbaren Ertrag Ihrer Solaranlage, berechnen die sich daraus ableitenden Stromkosten und stellen eine genaue Rentabilitätsrechnung auf. Solarenergie ist eine zukunftsträchtige Energieform, die sich lohnt.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Themengebiet. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine Mail. Gerne geben unsere Fachleute Auskunft über alles Notwendige rund um unsere Handwerksleistung. Unser freundliches Team ist zuverlässig, motiviert, fachkundig, pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Greifen Sie bitte zum Telefonhörer: 04102 / 77 87 260.
Anschrift
An der Strusbek 1
22926 Ahrensburg
Geschäftszeiten
Mo – Do. 7:30 – 15:30 Uhr
Freitag 7:00 – 11:00 Uhr